Über Uns

Die Lighthouse Gemeinde ist aus einer Gebetsgemeinschaft entstanden, die von mehreren indonesischen Studenten in den achtziger Jahren gegründet worden ist. Der Fokus der Gebetsgemeinschaft war zunächst nur das indonesische Volk. Später gab Gott ihnen jedoch die Vision, ein Segen für alle Nationen zu sein.

Der Pastor der Lighthouse Gemeinde – Asien Kurniadi – gehörte damals auch dieser Gebetsgemeinschaft an. Er leitet seit mehr als 20 Jahren die Lighthouse Gemeinde zusammen mit seiner Frau Juliana. Sein Herz schlägt nicht nur für die Arbeit in der Gemeinde, sondern auch für Männerarbeit (Christian Men Network, CMN) und die Gemeindegründung in Deutschland und Europa (GROWEB). Seit mehreren Jahren reist er durch die Länder Europas, um andere Gemeinden zu unterstützen, Männerarbeit aufzubauen, Pastoren und Leiter zu ermutigen und zu lehren.

Gottesdienst

Jeder Sonntag ist ein Fest für Jesus. Im Gottesdienst preisen wir Gott, feiern den Sieg von Jesus und freuen uns über die Errettung, die er uns gegeben hat und über seine Treue in unserem Leben. Unser Gottesdienst ist offen für das spontane Wirken des Heiligen Geistes, der unseren Glauben lebendig macht.

Lobpreis

In unserem Lobpreis gibt es keine festgesetzte Form, Ordnung oder Liturgie, der man folgen muss. Jeder kann frei den Herrn preisen und seine Liebe zum Herrn ausdrücken.

Kindergottesdienst

Für uns sind Kinder sehr wertvoll. Jedes Kind soll Gott persönlich kennenlernen und ihn als Vater erleben. Jeden Sonntag bieten wir verschiedene Gruppen für Kinder an, in denen sie zusammen und mit Gott Zeit verbringen.

Übersetzung

Unser Gottesdienst wird auf Deutsch und Englisch gehalten.

Mittagessen

Nach dem Gottesdienst haben wir Gemeinschaft und essen gemeinsam zu Mittag. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, dann laden wir Sie herzlich ein.

Hauszellgruppen

Gott möchte, dass wir als seine Kinder ihn und sein Königreich nicht nur am Sonntag im Gottesdienst, sondern auch in unserem Alltag erleben. Deshalb treffen wir uns nicht nur sonntags, sondern auch in der Woche in unseren Hauszellgruppen.

In diesen kleineren Gruppen können wir uns besser kennenlernen, gemeinsam Gott preisen, beten oder einfach nur Zeit miteinander verbringen. Durch diese Gemeinschaft lernen wir miteinander und mit Gott zu leben.

Wann die Hauszellgruppen stattfinden, steht auf unsere Veranstaltungsseite.