Über Uns

Die Lighthouse Gemeinde (Lighthouse Christliches Zentrum, LCZ) ist aus einer Gebetsgemeinschaft entstanden, die von mehreren indonesischen Studenten in den achtziger Jahren gegründet worden ist. Der Fokus der Gebetsgemeinschaft war zunächst nur das indonesische Volk. Später gab Gott ihnen jedoch die Vision, ein Segen für alle Nationen zu sein.

Sonntage feiern wir als eine freudige Gelegenheit, die Jesus gewidmet ist. Während des Gottesdienstes preisen wir Gott, freuen uns über Jesu Sieg und drücken unsere Dankbarkeit für unsere Erlösung aus. Die Anbetung ist frei fließend, sodass jeder seine Liebe zum Herrn auf einzigartige Weise ausdrücken kann. Die Gottesdienste finden um 10:30 Uhr für die Familie und um 15:00 Uhr für die Jugend statt. Die Gottesdienste werden auf Englisch und Deutsch abgehalten, gefolgt von Gemeinschaft und einem gemeinsamen Mittagessen.

Kinder sind uns sehr wertvoll, daher bieten wir separate Kindergottesdienste an, damit sie Gott persönlich erleben können. Diese Gottesdienste finden zur gleichen Zeit wie der Familiengottesdienst (10:30 Uhr) statt und sind nach Altersgruppen unterteilt (Löwen: 1-3 Jahre, Lighthouse Kids: 4-10 Jahre, Pre-Teens: 11-13 Jahre).

Die Lighthouse Church ist Teil des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) und eng mit ihrem Netzwerk von Gemeinden verbunden. Für weitere Informationen über den BFP klicken Sie bitte auf diesen Link.

Der Pastor der Lighthouse Gemeinde – Asien Kurniadi – gehörte damals auch dieser Gebetsgemeinschaft an. Er leitet seit mehr als 20 Jahren die Lighthouse Gemeinde zusammen mit seiner Frau Juliana. Sein Herz schlägt nicht nur für die Arbeit in der Gemeinde, sondern auch für Männerarbeit (Christian Men Network, CMN) und die Gemeindegründung in Deutschland und Europa (GROWEB). Seit mehreren Jahren reist er durch die Länder Europas, um andere Gemeinden zu unterstützen, Männerarbeit aufzubauen, Pastoren und Leiter zu ermutigen und zu lehren.

Klicke auf einen dieser Buttons, um mehr über uns zu erfahren!